Unsere RUCK Hausmesse 2019 – viel Neues im Neubau

Am Samstag, den 13. Juli 2019, hieß es wieder: Entdecken, genießen, austauschen, erleben – denn unsere alljährliche RUCK Hausmesse hat stattgefunden. Zu diesem besonderen Erlebnistag waren unsere Kunden herzlich eingeladen. Interessante Vorträge, Workshops, Vorführungen, ein großer Schnäppchen- und Gebrauchtgerätemarkt, dazu viele Stände zum Probieren und Testen warteten auf sie.

Besonders haben wir uns gefreut, unsere Kunden in den pünktlich zur Hausmesse fertiggestellten An- und Umbau unseres Firmengebäudes einladen zu dürfen. Der neu geschaffene Raum bot jede Menge Platz für bewährte und neue Highlights. Und so erfreuten sich unsere Besucher an der modernen Architektur, die mehr Platz für Stände und Aktionen schuf. Unser neues, großzügiges Raumkonzept kam bei den Besuchern auch durch die neuen Aufenthaltsmöglichkeiten gut an. Dort ließ es sich während des ereignisreichen Messetags hin und wieder in aller Ruhe entspannen.
Auch unser beliebter „Schnäppchenmarkt“, welcher im neuen Logistikbereich eine größere Fläche einnahm, wurde erstmals um ein „Drive-in-System“ erweitert. Unsere Kunden konnten so ihre Einkäufe nach dem Messebesuch ganz bequem mit dem Auto abholen und einladen. Damit unsere Kunden den Hausmessetag im Zeichen der Entspannung ausklingen lassen konnten, lockte unsere neue Cafeteria GENUSS KULTUR Black Forest mit großer Dachterrasse zu Kaffee und Kuchen bei grandiosem Ausblick.

Es gab viel Neues zu entdecken – Drinnen und draußen

Neben vielen Produktständen und Workshops waren die Expertenvorträge im großen Hörsaal ein Hauptanziehungspunkt für unsere Besucher. Simeon Ruck stellte dort die neu gegründete RUCK AKADEMIE vor, welche bei der Präsentation des Podologie Flexmodells, der berufsbegleitenden Ausbildung zum Podologen, Begeisterung bei unseren Kunden hervorrief. Weitere Highlights waren der Vortrag von Petra Heiler zum Thema Naturkosmetik in der Fußpflege und vor allem die Live-Demonstration einer podologischen Behandlung mit Wolfgang Knörzer. Hier konnte sich jeder von den Tipps und Tricks des Profis inspirieren lassen.
In die Hand nehmen, riechen, fühlen, ausprobieren – in diesem Jahr gab es ein noch nie so vielfältiges Angebot an Workshops. Es reichte von Naildesign und Wellnessmassagen bis zu druckentlastenden Orthosen und dem Setzen von Nagelkorrekturspangen. Auch an unsere kleinen Messebesucher haben wir gedacht. Im TOBI-Kinderland konnten sie basteln und spielen und wurden bestens unterhalten, damit dem entspannten Messe-Erlebnis ihrer Eltern nichts im Wege stand. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Bei – wie immer kostenfreien – Speisen und Getränken ließ es sich besonders gut austauschen, neue Kontakte knüpfen und alte Bekanntschaften zwischen Kollegen reaktivieren.

RUCK neu erleben - auch bei der Hausmesse 2020

Davon, dass wir in unserer über 90-jährigen Firmengeschichte ein neues Kapitel aufgeschlagen haben, konnten sich unsere Kunden bei der diesjährigen Hausmesse überzeugen. Der kürzlich vollzogene Generationswechsel im Familienunternehmen, der Neubau sowie die innovativen Ideen bei Produkten und Ausstattung waren an allen Ecken und Enden spür- und sichtbar.
Und so bleibt es spannend, denn ausgerüstet mit den vielen neuen Eindrücken und Ideen, die wir durch den Dialog mit Ihnen bei der diesjährigen Hausmesse sammeln konnten, freuen wir uns heute schon, Sie - unsere Kunden - auch zur Hausmesse 2020 wieder überraschen und begeistern zu dürfen. Um Ihnen die Wartezeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, können Sie uns neuerdings auch auf Facebookund Instagram finden, wo wir Sie an Aktuellem, Wissenswertem sowie Unterhaltsamem rund um die Themen Podologie, Fußpflege, Wellness und Kosmetik teilhaben lassen möchten und unseren familiären Anspruch an eine individuelle Kundenbetreuung weiterleben.

Wer den Termin verpasst hat, kann sich durch unser Hausmesse-Video zumindest einen kleinen Einblick verschaffen:

Passende Produkte