Platz 1 beim Spa & Innovation Award für peclavus®

Auf der BEAUTY in Düsseldorf war es soweit: Zum 6. Mal verlieh der Deutsche Wellness Verband seine begehrten Awards. In der Kategorie Beauty & Body Care Products setzte sich die neue peclavus® wellness Serie gegen 8 Mitbewerber erfolgreich durch.

Die Begründung der Jury beschreibt die Stärken der Serie sehr genau: „100% Naturqualität, funktional, vielfältig und vor allem hochgradig individualisierbar für Gäste und Behandler.“ Über 55 Neuheiten in NATRUE-zertifizierter Naturkosmetikqualität und exklusiv für professionelle Anwendungen. Die Rezepturen ermöglichen, dass die Massageprodukte auch ohne Paraffinöle eine gute und lange Gleitfähigkeit besitzen. Die Kunden haben die Wahl zwischen drei Stimmungswelten mit abgestimmten Treatment-Konzepten und individuellen Duftkompositionen im Baukastensystem.

Mit Freude nahm Katrin Ruck den ersten Preis entgegen. Mit der Preisverleihung würdigt der Deutsche Wellnessverband die Innovationskraft der Wellness- und Spa-Branche und zeichnet mit der Verleihung des Wellness & Spa Innovation Award die Besten aus. Die Entscheidung über die Gewinner trifft eine vierköpfige Jury von anerkannten Experten aus der Wellness-, Spa- und Beauty-Branche. Bewerben konnten sich, wie schon in den Vorjahren, Unternehmen und Organisationen, die dem Markt neue und zukunftsweisende Entwicklungen in Form von Konzepten, Produkten und Dienstleistungen anzubieten hatten. Bewerbungen kamen aus Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und Italien.

DIE IDEE

Gut für die Haut und bedenkenlos für die Umwelt, dabei gleichwertig oder besser in den Eigenschaften im Vergleich zu konventionellen Produkten – das war Zielvorgabe für die innovativen peclavus® wellness Produkte. Bei den Massageprodukten, Pflegeölen, Duschen, Lotionen, ätherischen Ölen, Peelings und Masken wird voll auf die Kraft der Pflanzen zur Unterstützung der natürlichen Hautfunktion und zur Mobilisierung der Regenerationskräfte gesetzt. Ausschließlich Inhaltsstoffe kommen zum Einsatz, welche bedenkenlos in den Naturkreislauf zurückgeführt werden können.

INNERE WERTE

Die Produkte sind mit dem internationalen Gütesiegel für echte Natur- und Biokosmetik NATRUE zertifiziert. Strengste Kriterien für die Rezepturentwicklung, Rohstoffqualität und Produktionsprozesse gewährleisten echte Naturkosmetik. Der konsequente Verzicht auf umstrittene Inhaltsstoffe wie synthetische Farb- und Duftstoffe, Silikone, Paraffine oder andere Erdölprodukte ist dabei selbstverständlich. Mit dem NATRUE-Siegel werden weltweit ausschließlich Naturkosmetikprodukte ausgezeichnet, die den höchsten Ansprüchen an Natürlichkeit und Qualität genügen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.