Organisation ist alles: Wie Sie Datenschutz und Kundenmanagement in Ihrer Praxis gekonnt umsetzen

Spätestens seit der 2018 verabschiedeten Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem neuen Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sind die Anforderungen an den Datenschutz gestiegen. Ziel ist es, Grundrechte- und Freiheiten natürlicher Personen zu wahren und personenbezogene Daten zu schützen. Hierzu haben wir bereits ein Blogbeitrag veröffentlicht, der die konkreten rechtlichen Regelungen beleuchtet. Ebenso stellt uns die Digitalisierung vor immer neue Herausforderungen, was den Umgang mit sensiblen Daten angeht. Damit Ihnen das nötige Datenmanagement gelingt und Sie Haftungsrisiken in Ihrer Podologie-, Fußpflegepraxis und in Ihrem Kosmetik-, Spa-, oder Wellnessinstitut reduzieren können, stellen wir Ihnen im Folgenden unsere durchdachten Lösungen und Empfehlungen für perfekt organisiertes Kunden- und Datenmanagement vor.

Mit Sicherheit mehr als ein guter erster Eindruck: Das Empfangsmöbel RUCK® ROOM desk

Mit Ihrem herzlichen Willkommen bringen Sie Ihrem Kunden Wertschätzung entgegen und sorgen für eine vertrauensvolle Atmosphäre. Damit sich Ihr Kunde auch weiterhin auf seinen ersten, positiven Eindruck verlassen, überzeugen Sie ihn mit einem ansprechenden, gut organisierten und datensicheren Empfangsbereich. Mit dem freistehenden Empfangsmöbel RUCK® ROOM desk vereinen Sie das Zusammenspiel aus stilsicherem Design und einem gut durchdachten und perfekt organisierten Arbeitsplatz.

Die funktionalen Vorteile, die der RUCK® ROOM desk bietet und die Sie in puncto Datensicherheit- und Management einen großen Schritt voranbringen, sind vielfältig. Zum einen befinden sich die Karteikartentröge für einen reibungslosen Ablauf beim Empfang Ihrer Kunden und bei der Terminvergabe in optimaler Griffweite. Zum anderen bewahrt Sie das abschließbare Schubfach vor ungewolltem Fremdzugriff auf Kundendaten. Diese Abschließbarkeit sorgt nicht nur für eine sichere Verwaltung und Aufbewahrung von sensiblen Daten, sondern auch für ein perfektes Kundenmanagement. 

Die vier Ebenen bieten Ihnen genug Raum, um Ihren Kunden schon am Empfang einen aufgeräumten und sicheren Eindruck zu vermitteln. Wichtige Arbeitsmaterialien und persönliche Utensilien, wie beispielsweise den aufgeschlagenen Praxis-Terminplaner zur schnellen Terminkontrolle, lassen sich perfekt organisieren. Auch das untere Fach ist ein wahres Stauraum-Wunder für Unterlagen, Flyer, Laptop und vieles mehr. Im Technik-Fach können Sie zudem nötige Kabel zur Stromversorgung aufgeräumt und außer Sichtweite Ihrer Kunden aufbewahren. Erleben Sie mit den vielen Vorteilen unseres RUCK® ROOM desk Kundenmanagement und Datensicherheit in neuer Dimension.

Damit Ihre Kunden nicht nur ihre Daten sicher, sondern auch sich selbst gut bei Ihnen aufgehoben wissen, können Sie mit einem stimmigen Raumkonzept, das zu Ihrer beruflichen Ausrichtung und Persönlichkeit passt, eine vertrauensvolle und stimmige Wohlfühlatmosphäre vermitteln. Lassen Sie sich von unseren 20 verschiedenen Raumkonzepten inspirieren und entdecken Sie, das RUCK® Raumkonzept „Jakob“, das auf einzigartige Weise bereichert. 

Digitale Praxisverwaltung – mit pododesk sind Sie zukünftigem Kundenmanagement einen Schritt voraus

Zusätzlich zum der optimalen Mobiliar, bietet Ihnen die Verwaltungssoftware pododesk Funktionen an, um Kunden- und Datenmanagement durch eine digitale Patientenkartei in Ihrer Praxis perfekt zu organisieren. Anhand konkreter Erfahrungen mit den Arbeitsabläufen einer podologischen Praxis wurde pododesk entwickelt und nach modernsten Standards der Softwareentwicklung umgesetzt.

So können Sie auf Heilmittelverordnungen, bisherige, zukünftige, sowie abgesagte Termine, die Anamnese und den stets aktuellen Befund sowie die Dokumentation Ihrer Behandlungen in einer digitalen Patientenkartei an einem Ort und von überall aus zugreifen – sogar offline. Da Sie die Software nicht downloaden, installieren oder aktualisieren müssen, sondern sie durch eine einmalige Registrierung online abrufen können, müssen Sie keine Datensicherungen durchführen. Und weil Sie auch kein Gerät für die Speicherung von Daten benötigen, besteht auch nicht die Gefahr, dass Ihnen Kundendaten mit der Entwendung oder dem Verlust eines Gerätes abhandenkommen. 

Zuverlässiges und datenschutzkonformes Kunden- und Datenmanagement ist nicht nur verpflichtend, es spielt auch eine große Rolle, um Ihren Kunden ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln, das über die Behandlungssituation hinausgeht. Nutzen Sie deshalb die Vorteile der digitalen Praxisverwaltung und investieren Sie in modernste Einrichtungslösungen, um Ihren Arbeitsplatz langfristig effizient zu organisieren. Gerne beraten wir Sie individuell zu den Möglichkeiten, die Ihren Bedürfnissen, Ansprüchen und Wünschen entsprechen und zu Ihrem Budget passt. 

Passende Produkte

Zugehörige Produkte

Aktuell und sicher: Einverständniserklärung zur Erhebung und Verwaltung persönlicher Kunden-Daten.

3,95 €
Versandkostenfrei
Außergewöhnliches Design aus weißem, pulverbeschichtetem Stahlrohr. Mit Kreuzstabilisierung.

67,95 €
Versandkostenfrei
Mehr als nur ein guter erster Eindruck: Bildschönes Design und durchdachter Arbeitsplatz in einem.

1.675,00 €