Die Daimlerstraße ganz in RUCK

Es war eine Hausmesse der Superlative: Schönstes Wetter – größte Fläche – maximale Zufriedenheit. Durch die teilweise Sperrung der Daimlerstraße gab es weniger Stress bei der Parkplatzsuche und viel mehr Platz für Stände und Aktionen. Dabei gab es für unsere Besucher, von denen einige sogar aus der Schweiz angereist waren, vieles zu entdecken:

Highlight im Außenbereich: Der VELO Fahrradparcours

Die komplette Mobileinheit ans Fahrrad hängen? Der RUCK® MOBIL SYSTEM Transporter VELO macht`s möglich. Selbst ausprobieren konnte das jeder auf dem auf der Straße angelegten Fahrradparcours. Auch enge Kurven und Überfahrten ließen sich problemlos bewältigen. Die Teilnehmer waren begeistert von Leichtigkeit und Beweglichkeit des Transportsystems.

Großer Andrang beim Workshop Faszientraining

Axel Krauss, Seminarreferent und überzeugter Barfußläufer, brachte unsere Besucher an seinem Stand in Bewegung. Vielfältige Übungen mit dem RUCK® rolo Fußroller wurden „mit den eigenen Füßen“ erprobt. So konnte jeder Teilnehmer wertvolle Erkenntnisse zum wirksamen Training bei Fußproblemen wie Hallux valgus, Krallenzehen, Fersensporn und Achillessehnenproblemen und neue Impulse für Beratung und Produktverkauf mitnehmen.

Fachvorträge für Fachbesucher

Von Wellness bis Warzenbehandlung – im großen Hörsaal gab es Information aus erster Hand zu vielen interessanten Themen. Die Themenvielfalt füllte den Hörsaal fast immer bis auf den letzten Platz. Pododesk, die digitale Praxisverwaltung, stand im Mittelpunkt des Vortrags von Jens Gössing, Initiator und Geschäftsführer von pododesk, der sich über begeisterte und interessierte Zuhörer freute.

Wohlfühlbehandlung mit peclavus® wellness

Ob Erfrischungstuch oder spezielles Treatment mit ätherischen Ölen – die NATRUE-zertifizierte peclavus wellness Serie zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Hausmesse. So konnten unsere Besucher die Vielfalt der peclavus wellness Produkte in ihrer ganzen Bandbreite persönlich erleben. Oft schon beim Zusehen ein Genuss durch das Dufterlebnis in vielen Varianten.

Angelika Rossow, Kosmetikerin und Seminarreferentin, zeigte sich überzeugt von den neuen Wellnessprodukten: „Bei der Entwicklung der peclavus®; wellness Serie war ich persönlich integriert und finde, dass vor allem die Individualisierbarkeit der Produkte gut gelungen ist. Man ist nicht an bestimmte Dufterlebnisse gebunden, sondern kann sich Pakete selbst schnüren. Die Auswahl verschiedener Konsistenzen wie Lotionen, Cremes, Öle etc. erschließt unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten. Ich würde mir wünschen, dass unsere Kunden mit den Produkten noch viel mehr in Kontakt kommen und dadurch die Kompetenz von RUCK im Wellness-Bereich noch mehr zur Geltung kommt.“

Daran kam keiner vorbei: der Logistikbereich wurde zum riesigen „Schnäppchenmarkt“ und war für viele Besucher der erste Anlaufpunkt am frühen Morgen. Wie gewohnt war auch für das kulinarische Wohl der Besucher bestens gesorgt. Besonders großen Andrang gab es bei sommerlichen Temperaturen am höchst willkommenen Eis-Stand. Im TOBI-Kinderland gab es Spiele, Bastelangebote und eine tolle Bobby-Car-Strecke für die kleinen Gäste. Jeder war eingeladen, bei einem kühlenden Fußbad im Schatten oder in der Lounge eine Erholungspause einzulegen.

Bis zum Schluss strahlte die Sonne mit den Besuchern um die Wette und häufig war zu hören: „Ganz sicher – wir kommen wieder!“. Ein schöner Erfolg für uns als Unternehmen und das gesamte Mitarbeiter-Team, das den ganzen Tag mit Begeisterung und großem Engagement für die Besuchern da war und ihnen einen unvergesslichen Tag bereiten wollte.

Sie konnten nicht dabei sein oder bekommen einfach nicht genug? Erleben Sie in unserem exklusiven Hausmesse-Film alle Highlights noch einmal!

Jetzt Film ansehen!

Passende Produkte